Fahrschule Frage: Was müssen Sie beim Überholen hinsichtlich des Abstandes beachten?

Was müssen Sie beim Überholen hinsichtlich des Abstandes beachten?1.2.05-117
mögliche Antworten:
  • Einen ausreichenden Seitenabstand vor allem zu Personen einhalten
  • Einen ausreichenden Seitenabstand zu anderen Verkehrsteilnehmern einhalten
  • Zu mehrspurigen Fahrzeugen größeren Seitenabstand einhalten als zu einspurigen
Du darfst dich nicht kurz vor dem Überholten wieder einordnen und so seinen Sicherheitsabstand verkürzen. Als Faustregel solltest du den Überholten erst komplett im Rückspiegel sehen, bevor du dich wieder rechts einordnest. (StVO·§5) Zweiräder brauchen seitlich mehr Sicherheitsabstand, weil sie nicht so spurtreu sind und leichter ausscheren können. Fussgänger brauchen immer unsere besondere Rücksichtnahme. (StVO·§1)
iFahrschule jetzt laden
blogrezensionen
ArztOne: Echt Super

Hallo erstmal, ich muss sagen es macht echt viel Spaß damit zu lernen, ich habe er mit Euro Fahrschule 2010 gelernt aber das ist lange nicht so gut wie iFahrschule =) habe beim ersten mal bestanden bei der Theorie Prüfung
Tascone: Einfach nur perfekt

1 tag damit extreme gelernt und beim ersten versuch die prüfung (B) bestanden ! der preis ist vollkommen gerechtfertig wenn man überlegt das man für die fragebögen und das buch rund 50 euro zahlen muss was das app hier alles schon beinhaltet