Fahrschule Frage: Was müssen Sie beim Überholen hinsichtlich des Abstandes beachten?

Was müssen Sie beim Überholen hinsichtlich des Abstandes beachten?1.2.05-117
mögliche Antworten:
  • Einen ausreichenden Seitenabstand vor allem zu Personen einhalten
  • Einen ausreichenden Seitenabstand zu anderen Verkehrsteilnehmern einhalten
  • Zu mehrspurigen Fahrzeugen größeren Seitenabstand einhalten als zu einspurigen
Du darfst dich nicht kurz vor dem Überholten wieder einordnen und so seinen Sicherheitsabstand verkürzen. Als Faustregel solltest du den Überholten erst komplett im Rückspiegel sehen, bevor du dich wieder rechts einordnest. (StVO·§5) Zweiräder brauchen seitlich mehr Sicherheitsabstand, weil sie nicht so spurtreu sind und leichter ausscheren können. Fussgänger brauchen immer unsere besondere Rücksichtnahme. (StVO·§1)
iFahrschule jetzt laden
blogrezensionen
ouschen: Top bis auf fehlende Synchronisierung

Top zum Lernen & Vorbereiten (auch bei Erweiterung). Nur eine Möglichkeit zur Synchronisierung zwischen iPhone und iPad wäre wünschenswert!
Pascal Henchoz: KEINE Fehlinvestition !

Super App ! Es gibt absolut nichts zu meckern !!! Diese 12€ hätte ich nich besser ausgeben können ;) Alles passt, mir war wichtig dass man die falsch beantworteten Fragen noch einmal durchgehen kann und gezielte Themen lernen kann...TOP APP, weiter so =) Kanns nur wieder empfehlen, habe die Prüfung mit 3 Fehlerpunkten bestanden und hatte die App gerade mal 5 Tage ! ;)