Fahrschule Frage: Was müssen Sie beim Überholen hinsichtlich des Abstandes beachten?

Was müssen Sie beim Überholen hinsichtlich des Abstandes beachten?1.2.05-117
mögliche Antworten:
  • Einen ausreichenden Seitenabstand vor allem zu Personen einhalten
  • Einen ausreichenden Seitenabstand zu anderen Verkehrsteilnehmern einhalten
  • Zu mehrspurigen Fahrzeugen größeren Seitenabstand einhalten als zu einspurigen
Du darfst dich nicht kurz vor dem Überholten wieder einordnen und so seinen Sicherheitsabstand verkürzen. Als Faustregel solltest du den Überholten erst komplett im Rückspiegel sehen, bevor du dich wieder rechts einordnest. (StVO·§5) Zweiräder brauchen seitlich mehr Sicherheitsabstand, weil sie nicht so spurtreu sind und leichter ausscheren können. Fussgänger brauchen immer unsere besondere Rücksichtnahme. (StVO·§1)
iFahrschule jetzt laden
blogrezensionen
Step-Honey: 10 Sterne!!!!!!!!!!!!! ...

... Für dieses Programm, weil ich ausschließlich nur damit gelernt hab und meine Theorieprüfung mit sage und schreibe 0 Fehlerpunkten bestanden habe! Ein riesen Kompliment an die Hersteller und eine Empfehlung für alle Fahrschüler da draußen!
Julius Kaßburg: Leicht überteuert

sonst echt klasse