Fahrschule Frage: Welcher Mindestabstand muss vor einem Fußgängerüberweg beim Halten oder Parken eingehalten werden?

Welcher Mindestabstand muss vor einem Fußgängerüberweg beim Halten oder Parken eingehalten werden?1.2.12-108
mögliche Antworten:
  • 5 m
  • 3 m
  • 10 m
Wenn du direkt vor Fußgängerüberwegen hältst, versperrst du nachfolgenden Fahrzeugen die Sicht, welche dann beim Vorbeifahren mit Fußgängern kollidieren könnten. (StVO·§41)
iFahrschule jetzt laden
blogrezensionen
Giuliiii: Eines der besten Apps überhaupt!

Ich hab zuerst mit den Bögen von der Fahrschule gelernt und war absolut überfordert, da es so viele waren! Dann hab ich mir das app runtergeladen und mit 0 Fehlerpunkten bestanden! Ich kann es nur weiterempfehlen! :)
Degstreme?: Wirklich perfekt!

Eine sehr gute App., um auf die Theorieprüfung zu lernen. Alle Fragen für Klasse B, sind vorhanden!