Fahrschule Frage: Welcher Mindestabstand muss vor einem Fußgängerüberweg beim Halten oder Parken eingehalten werden?

Welcher Mindestabstand muss vor einem Fußgängerüberweg beim Halten oder Parken eingehalten werden?1.2.12-108
mögliche Antworten:
  • 5 m
  • 3 m
  • 10 m
Wenn du direkt vor Fußgängerüberwegen hältst, versperrst du nachfolgenden Fahrzeugen die Sicht, welche dann beim Vorbeifahren mit Fußgängern kollidieren könnten. (StVO·§41)
iFahrschule jetzt laden
blogrezensionen
FahrschülerHamburg: Absolut Genial

Diese kleine App, ersetzt sowohl denn Kauf des Fahrschulbuches als auch der CD !!!!!! Und ist auch noch günstiger !!! ich kann sie nur empfehlen !!!
Franz Binder: Besser kann man nicht lernen für seine Theorieprüfung

Ich habe für meine Führerscheinprüfung der Klasse A nur diese App benutzt und fehlerfrei bestanden. Das Programm ist nicht nur auf dem neuesten Stand, sondern bietet zum Lernen auch Funktionen, die man mit Papierbögen einfach nicht bekommt. So habe ich zuerst alle Fragen einmal durchgemacht und mich dann auf die fehlerhaften Antworten konzentriert, welche man sich gesondert abfragen lassen kann. Wann immer man ein paar Minuten Zeit hat, kann man ein paar Prüfungen simulieren und sich so stressfrei vorbereiten. Kann die App also nur uneingeschränkt weiterempfehlen.