Fahrschule Frage: Welches Verhalten ist richtig?

An einer gleichrangige Kreuzung gilt Rechts vor Links. Du hast also Vorfahrt vor dem blauen Lkw. (StVO·§8) Du musst aber den Fahrradfahrer durchfahren lassen. (StVO·§9)
Welches Verhalten ist richtig?1.3.01-108
1.3.01-108 Frage Fragebogen Fahrschule Test
mögliche Antworten:
  • Ich darf vor dem Radfahrer abbiegen
  • Der blaue Lkw darf zuerst fahren
  • Ich muss den Radfahrer durchfahren lassen
An einer gleichrangige Kreuzung gilt Rechts vor Links. Du hast also Vorfahrt vor dem blauen Lkw. (StVO·§8) Du musst aber den Fahrradfahrer durchfahren lassen. (StVO·§9)
iFahrschule jetzt laden
blogrezensionen
Kannnichfliegen: Top ?

Sehr gute App, übersichtlich, schnell und zuverlässig. Sehr praktisch aufgrund der prüfubgsauswertung. Btw: Ich habe beim erstem mal bestanden und nur mit dieser App gelernt. Fazit: Geld wert, gut, kaufen!
Jack Larmon: Empfehlenswert

Ein großer Vorteil dieser App ist, dass man unterwegs lernen kann. Ob während Bahnfahrten, im Wartezimmer oder einfach mal so zwischendurch. Meine theoretische Prüfung hat jedenfalls auf Anhieb mit null Fehlern geklappt. Natürlich nicht NUR wegen der App. Aber sie war auf dem Weg zum Erfolg ein wichtiger Begleiter.