Fahrschule Frage: Weshalb ist es möglich, dass Fahrzeugführer das Zeichen „Vorfahrt gewähren.“ nicht wahrnehmen?

Im Dunkeln siehst du einfach schlechter und man verlässt sich oft auf Instinkte. Fahre Nachts deshalb besonders umsichtig.
Weshalb ist es möglich, dass Fahrzeugführer das Zeichen „Vorfahrt gewähren.“ nicht wahrnehmen?1.1.04-109
1.1.04-109 Frage Fragebogen Fahrschule Test
mögliche Antworten:
  • Die durchgehende Beleuchtung verleitet zu der Annahme, an der Kreuzung Vorfahrt zu haben
  • Die Straßenführung erweckt den Eindruck einer Vorfahrtstraße
  • Die parkenden Fahrzeuge verdecken teilweise den Kreuzungsbereich
Im Dunkeln siehst du einfach schlechter und man verlässt sich oft auf Instinkte. Fahre Nachts deshalb besonders umsichtig.
iFahrschule jetzt laden
blogrezensionen
Bluber11: Gute Lernunterstützung

Habe mir das App als Lernunterstützung zu Erweiterung des Führerscheins um Klasse A (direkt) gekauft. Die Bedienung des Apps ist sehr intuitiv. Durch die Statusübersicht kann man sehr gut erkennen, ob man schon bereit für die Prüfung ist. Durch Filter- & Suchmöglichkeiten kann man gezielt Schwachpunkte trainieren bzw. einzelne Frage aufstöbern. Durch die gezielten Einstellmöglichkeiten, kann man den Fragekatalog an seine Lernsituation anpassen.
Jan Ehlers: Danke

Ich habe nur mit diesem Programm für meine theoretische Prüfung gelernt und bestanden!