Fahrschule Frage: Wie lassen sich mit weniger Kraftstoff mehr Kilometer fahren?

Wie lassen sich mit weniger Kraftstoff mehr Kilometer fahren?1.5.01-112
mögliche Antworten:
  • Alle Gänge voll ausfahren
  • So beschleunigen, dass rasch der höchstmögliche Gang erreicht wird
  • Vorausschauend fahren, um häufiges Beschleunigen und Bremsen zu vermeiden
Die meiste Energie wird zum Beschleunigen des Fahrzeuges verbraucht. Wenn du weniger bremst musst du seltener beschleunigen. Der Motor verbraucht bei niedrigen Drehzahlen weniger Kraftstoff.
iFahrschule jetzt laden
blogrezensionen
jahnator: Super

Lernen macht Spaß und ist sehr effektiv! Habe nur mit iFahrschule gelernt und hatte 0 Fehler!!
Jaennikjagr: Das Geld wert !

Dank der App habe auch ich die theoretische Prüfung gleich 2 mal mit 0 Fehlerpunkten bestanden! (Auto + Traktor) Intelligent gestaltet und jeden Cent wert!