Fahrschule Frage: Wie müssen Sie sich verhalten?

Rechne immer mit dem schlechtesten Fall. Der Radfahrer wird also an dem Auto vorbeifahren und es kann natürlich auch Gegenverkehr auftauchen. Vorsicht und Rücksichtnahme sind erstes Gebot! (StVO·§1)
Wie müssen Sie sich verhalten?1.1.06-110
1.1.06-110 Frage Fragebogen Fahrschule Test
mögliche Antworten:
  • Den Radfahrer erst hinter dem stehenden Pkw überholen
  • Vorsichtig an dem stehenden Pkw vorbeifahren, weil plötzlich Gegenverkehr kommen kann
  • Den Radfahrer in Höhe des stehenden Pkw zügig überholen
Rechne immer mit dem schlechtesten Fall. Der Radfahrer wird also an dem Auto vorbeifahren und es kann natürlich auch Gegenverkehr auftauchen. Vorsicht und Rücksichtnahme sind erstes Gebot! (StVO·§1)
iFahrschule jetzt laden
blogrezensionen
VonWemWohl?: Super!!

Prüfung mit 0 Fehlerpunkten bestanden! Klasse Bedinkonzept und klare Strukturierung!
Christopher93: Absolute Spitzenapp

Ich habe vor einem Jahr für meinen Autoführerschein gelernt und habe eine der PC-Softwares genutzt. Zum lernen musste ich am Schreibtisch sitzen und musste noch dazu damit leben dass die Software dauernd abstürzte. Jetzt will ich noch meinen Motorradführerschein dazumachen und habe mir - auch weil die PC-Software nach einem Jahr abgelaufen ist - iFahrschule fürs iPad gekauft. Kostenpunkt: ein viertel der PC-Software Das lernen ist wirklich einfach gestaltet, man kann nach unbeantworteten, nach falsch beantworteten, nach markierten und sogar nur nach Zahlenfragen lernen, einfach ein Themengebiet auswählen oder alle fragen gemischt abrufen. Die Prüfungssimulation funktioniert auch super, oben in der Ecke läuft ein Countdown ab und man sieht sofort ob man bestanden hat. Der Preis schlägt im Vergleich mit den Kosten eines Führerscheins wirklich nicht zu Buche, und da die Anwendung auf den mobilen Apple-Geräten läuft hat man sie immer dabei. Ich kann die App nur jedem empfehlen, der für den Führerschein lernt od