Fahrschule Frage: Wie verhalten Sie sich bei diesem Verkehrszeichen?

Eine Steigung von 12% bedeutet die Straße steigt 12m an auf 100m. Schalte nötigenfalls runter um den Motor nicht abzuwürgen.
Wie verhalten Sie sich bei diesem Verkehrszeichen?1.4.40-107
1.4.40-107 Frage Fragebogen Fahrschule Test
mögliche Antworten:
  • Nötigenfalls herunterschalten
  • Bremsen, damit in diesem Gefälle die Geschwindigkeit nicht zu hoch wird
  • Heraufschalten, um die Geschwindigkeit beizubehalten
Eine Steigung von 12% bedeutet die Straße steigt 12m an auf 100m. Schalte nötigenfalls runter um den Motor nicht abzuwürgen.
iFahrschule jetzt laden
blogrezensionen
PinkyMueller: Total gelungen ...

... und zum Lernen absolut empfehlenswert. Was ich mir als Fahrlehrer noch wünschen würde wäre eine Suchmöglichkeit. Es passiert nicht selten, dass man von Fahrschülern gefragt wird: "Es gibt da so 'ne frage, da geht es um ..., was muss ich da denn ankreuen?". Wenn man dann einfach die Möglichkeit hätte danach zu suchen um gezielt auf die Beantwortung einzugehen, wäre das total klasse...
amar badr jassem: Super gemacht.danke

Super gemacht.?