Fahrschule Frage: Wie verhalten Sie sich bei diesem Verkehrszeichen?

Dieses Verkehrszeichen steht oft dort wo die Fahrbahn beidseitig verengt ist, um die Vorfahrt eindeutig zu regeln.
Wie verhalten Sie sich bei diesem Verkehrszeichen?1.4.42-107
1.4.42-107 Frage Fragebogen Fahrschule Test
mögliche Antworten:
  • Sie müssen dem Gegenverkehr Vorrang gewähren
  • Trotz Vorrang müssen Sie sich auf ein Anhalten einstellen
  • Ihren Vorrang dürfen Sie nur dann nutzen, wenn die Engstelle frei ist
Dieses Verkehrszeichen steht oft dort wo die Fahrbahn beidseitig verengt ist, um die Vorfahrt eindeutig zu regeln.
iFahrschule jetzt laden
blogrezensionen
dominic92: Großartige App!

Bei meiner Fahrschule hätte ich 30€ für die Bögen zahlen müssen, der Preis hier ist deshalb vollkommen gerechtfertigt und fair.
FLorian Häusler: Danke 0 Fehler bei Klasse B

Super App, kleines Manko; manche antworten sind in der Prüfung anders formuliert, z.B. Waldschneisen und Waldgebiete..