Fahrschule Frage: Wo ist das Halten verboten?

Wo ist das Halten verboten?1.2.12-104
mögliche Antworten:
  • Auf Fußgängerüberwegen sowie bis zu 5 m davor
  • Über Schachtdeckeln
  • Unmittelbar hinter Fußgängerüberwegen
Du darfst nicht auf Fußgängerüberwegen halten, weil du sonst die Fußgänger behinderst. Wenn du direkt vor Fußgängerüberwegen hältst, versperrst du nachfolgenden Fahrzeugen die Sicht, welche dann beim Vorbeifahren mit Fußgängern kollidieren könnten. (StVO·§41)
iFahrschule jetzt laden
blogrezensionen
Sukapachan: Super!!

Dieser Kauf hat sich gelohnt !! Mit 2 kleinen Kindern ist es gar nicht so einfach aber dank dieses apps kann ich jetzt überall lernen und wenn es nur 5 min sind!! Daumen hoch!! Liebe Grüße
Tobias F.: Preis/Leistung Top

Ich bin aktuell an meinem Führerschein der Klasse B. Nachdem ich am Montag mit dem lernen begonnen hatte und dies bis heute morgen tat konnte ich die Theorie mit 4 Punkten erfolgreich abschließen. Mit der App. Ist es durchaus möglich innerhalb kürzester Zeit sich perfekt auf die prüfung vorbereiten. Allerdings stürzte die App. Einige wenige male mit der begründung "Zeit abgelaufen" ab. (bei der prüfungsfunktion)