Fahrschule Frage: Wo ist das Halten verboten?

Wo ist das Halten verboten?1.2.12-104
mögliche Antworten:
  • Auf Fußgängerüberwegen sowie bis zu 5 m davor
  • Über Schachtdeckeln
  • Unmittelbar hinter Fußgängerüberwegen
Du darfst nicht auf Fußgängerüberwegen halten, weil du sonst die Fußgänger behinderst. Wenn du direkt vor Fußgängerüberwegen hältst, versperrst du nachfolgenden Fahrzeugen die Sicht, welche dann beim Vorbeifahren mit Fußgängern kollidieren könnten. (StVO·§41)
iFahrschule jetzt laden
blogrezensionen
elere: zweifellos zu empfehlen

absolut super app. meine freundin ist nur noch am üben. sehe meinen ipod kaum noch.
88SuperGrobi88: Uneingeschränkt zu empfehlen!

Also ich kann diese app jedem Fahrschüler wärmstens ans Herz legen. Viel billuger als die ollen Bögen und lernt sich 10mal besser. Hab nur mit der app gelernt und nach 6 minuten mit 0 fehlerpunkten bestanden.