Fahrschule Frage: Wo ist das Parken verboten?

Wo ist das Parken verboten?1.2.12-002
mögliche Antworten:
  • Am Fahrbahnrand, wenn hierdurch die Benutzung gekennzeichneter Parkflächen verhindert wird
  • Auf Vorfahrtstraßen innerhalb geschlossener Ortschaften
  • Auf Vorfahrtstraßen außerhalb geschlossener Ortschaften
Sind Parkflächen gekennzeichnet, darfst du sie nicht versperren, indem du am Fahrbahnrand parkst. Außerhalb von Ortschaften auf Vorfahrtstraßen ist das Parken auch verboten. (StVO·§12, §42)
iFahrschule jetzt laden
blogrezensionen
Ynosnet: Danke! 0 Fehler! :)

Super App. Habe heute mit 0 Fehlerpunkten die Theorieprüfung bestanden und zuvor nur mit der App gelernt. Waren 1zu1 die Fragen aus der App. Das Geld hat sich gelohnt. Vielen Dank dafür.
Kevin Enterling: 10 Sterne

Super Programm, ich habe heute meine Theorie Prüfung mit 0 Fehlerpunkten bestanden, danke für dieses super Programm, so konnte ich auch im Zug auf dem weg zur Arbeit lernen..