Fahrschule Frage: Wo ist das Parken verboten?

Wo ist das Parken verboten?1.2.12-105
mögliche Antworten:
  • Vor Bordsteinabsenkungen
  • Am Fahrbahnrand, wenn hierdurch die Benutzung gekennzeichneter Parkflächen verhindert wird
  • Unmittelbar hinter Fußgängerüberwegen
Sind Parkflächen gekennzeichnet, darfst du sie nicht versperren, indem du am Fahrbahnrand parkst. Bordsteinabsenkungen sollen es erleichtern die Straße zu überqueren. Deshalb darfst du sie nicht versperren. (StVO·§12)
iFahrschule jetzt laden
blogrezensionen
Aeroxtobi: Danke du hast mir geholfen

Dank dieser app konnte ich sogar in der Schule üben , so hab ich die Prüfung nun mit 0 fp bestanden :) Geld absolut Wert :)
Jesko Radtke: Super!

Heute Prüfung gehabt und mit 0 Fehlern bestanden. Ich habe ausschließlich mit dieser App gelernt.