Fahrschule Frage: Wo tritt besonders häufig Aquaplaning (Wasserglätte) auf?

Wo tritt besonders häufig Aquaplaning (Wasserglätte) auf?2.1.03-101
mögliche Antworten:
  • In Fahrbahnsenken
  • An Bahnübergängen
  • Bei Spurrillen in der Fahrbahn
Beim Aquaplaning verliert ein Reifen total den Kontakt mit der Fahrbahn. Dies geschieht bei hoher Geschwindigkeit dadurch, dass das Wasser zwischen Reifen und Fahrbahn nicht mehr vollständig verdrängt werden kann. In Spurrinnen und Fahrbahnsenken sammelt sich mehr Wasser, was den Effekt verstärkt.
iFahrschule jetzt laden
blogrezensionen
Vfzuh: Super!!

Billiger als anderes Lernmaterial, wie Bögen etc. Übersichtlich und einfach alles dabei!
Marvin N: Einfach Klasse!

Mit iFahrschule habe ich meine Theorie besser gelernt als mit den langweiligen Prüfbögen. Ich mache den Mofa Schein und hatte ehrlich gesagt etwas Angst vor der Theorie in der Fahrschule. Seit ich iFahrschule habe ist die Angst wie weggeblasen. Die Prüfbögen in der app mache ich in zwei Minuten mit 0 oder höchstens 4 Fehlerpunkten. Der Fahrlehrer hat noch nie so einen schnellen Ausfüller der Prüfbögen gesehen :D