Fahrschule Frage: Wo tritt besonders häufig Aquaplaning (Wasserglätte) auf?

Wo tritt besonders häufig Aquaplaning (Wasserglätte) auf?2.1.03-101
mögliche Antworten:
  • In Fahrbahnsenken
  • An Bahnübergängen
  • Bei Spurrillen in der Fahrbahn
Beim Aquaplaning verliert ein Reifen total den Kontakt mit der Fahrbahn. Dies geschieht bei hoher Geschwindigkeit dadurch, dass das Wasser zwischen Reifen und Fahrbahn nicht mehr vollständig verdrängt werden kann. In Spurrinnen und Fahrbahnsenken sammelt sich mehr Wasser, was den Effekt verstärkt.
iFahrschule jetzt laden
blogrezensionen
Christopher93: Absolute Spitzenapp

Ich habe vor einem Jahr für meinen Autoführerschein gelernt und habe eine der PC-Softwares genutzt. Zum lernen musste ich am Schreibtisch sitzen und musste noch dazu damit leben dass die Software dauernd abstürzte. Jetzt will ich noch meinen Motorradführerschein dazumachen und habe mir - auch weil die PC-Software nach einem Jahr abgelaufen ist - iFahrschule fürs iPad gekauft. Kostenpunkt: ein viertel der PC-Software Das lernen ist wirklich einfach gestaltet, man kann nach unbeantworteten, nach falsch beantworteten, nach markierten und sogar nur nach Zahlenfragen lernen, einfach ein Themengebiet auswählen oder alle fragen gemischt abrufen. Die Prüfungssimulation funktioniert auch super, oben in der Ecke läuft ein Countdown ab und man sieht sofort ob man bestanden hat. Der Preis schlägt im Vergleich mit den Kosten eines Führerscheins wirklich nicht zu Buche, und da die Anwendung auf den mobilen Apple-Geräten läuft hat man sie immer dabei. Ich kann die App nur jedem empfehlen, der für den Führerschein lernt od
Die Happy: Lernen leicht gemacht

Die theoretische Prüfung wird zum Kinderspiel, wenn man in so mancher freien Minute das iPhone aus der Tasche nimmt und ein paar Fragen beantwortet. Niemals wäre das mit Fragebögen usw. möglich! Kaufen...Lernen...Bestehen