Fahrschule Frage: Wo tritt besonders häufig Aquaplaning (Wasserglätte) auf?

Wo tritt besonders häufig Aquaplaning (Wasserglätte) auf?2.1.03-101
mögliche Antworten:
  • In Fahrbahnsenken
  • An Bahnübergängen
  • Bei Spurrillen in der Fahrbahn
Beim Aquaplaning verliert ein Reifen total den Kontakt mit der Fahrbahn. Dies geschieht bei hoher Geschwindigkeit dadurch, dass das Wasser zwischen Reifen und Fahrbahn nicht mehr vollständig verdrängt werden kann. In Spurrinnen und Fahrbahnsenken sammelt sich mehr Wasser, was den Effekt verstärkt.
iFahrschule jetzt laden
blogrezensionen
Chrisi1990: Geschafft.....

Hallo... hab erst gedacht 13€ ist zu teuer für das Programm... ist es aber nicht, denn für die gebotenen Funktionen ist das App für den Preis völlig Ok .... hab heute nähmlich heute A mit 0 Fehlern bestanden.... :)) An alle die auch überlegen mit ein Handy lernen und keine weiteren Materialien in der Fahrschule zu kaufen macht es !!!
Tobias P: Einfach Genial!!

Ich hab heute meine Prüfung gehabt und mit 0 Fehlern bestanden. Ich hatte nur mit der App. Geübt. Absolute kauf Empfehlung für jede Klasse.