Motorrad Klasse A1 Fragen zu: Straßenbenutzung

Klassenbestimmung:

Leichtkrafträder - Motorrad bis 125 cm3 und nicht mehr als 11 kW Motorleistung.

Bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres dürfen nur Leichtkrafträder mit höchstens 80 km/h gefahren werden.

Leichtkrafträder mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von mehr als 80 km/h dürfen von Inhabern einer Fahrerlaubnis A1 nur dann geführt werden, wenn sie das 18. Lebensjahr vollendet haben.

  • beinhaltet Klasse M
  • ab 16 Jahre
  • keine Befristung der Besitzdauer
blogrezensionen
Ronaldihno: König der Fahrschulprogramme!

Bereits die Version 1 hat mir extrem gut gefallen: grafische Oberfläche top, umfangreiche Funktionen wie "Instant Feedback", das setzen einer Markierung bei kniffligeren Fragen zur leichteren Wiederholung und die Optionen, auf seinen Führerschein konkret zu lernen (A, B , Erweiterung auf A,..) machen das App zu einem MUSS für Fahrschüler! Die Version zwei zeigt sich mit noch umfangreicheren Funktionen wie zum Beispiel die neue "Hilfe" - mit einer (kleinen) Formelsammlung oder der Auflistung mit allen wichtigen Punkten der Straßenverkehrs-Ordnung. Der Support ist übrigends auch sehr sehr schnell: Fehler gefunden, sofort reagiert! TOP! Wünschenwert wäre, wenn man noch die Hintergrundfarbe einstellen könnte (der helle Hintergrund war leichter für die Lesbarkeit) FAZIT: App zum Spitzenpreis und absolut empfehlenswert!!
Roxasu: Perfekt

Hab vor der theoretischen Prüfung tagtäglich mit dieser App gelernt; unterwegs, zuhause, einfach überall. Und ich muss sagen, dass diese App ihren Preis absolut wert ist. Ich bin, ungelogen, rein in die Prüfung und nach 3 Minuten war ich ohne einen einzigen Fehlerpunkt wieder raus. Also mich hat die App komplett überzeugt. Würde ich jetzt noch einen anderen Schein machen außer B, so würde ich sofort wieder mit dieser App lernen.