Bus Klasse D Prüfung - Prüfungsfrage:

Technik
Mängelerkennung, Lokalisierung von Störungen
2.72.7.02-207

Bei einem Fahrzeug mit druckluftunterstützter hydraulischer Bremsanlage ist ein hydraulischer Kreis ausgefallen. Kann mit der Betriebsbremse noch gebremst werden?

Antworten:
  • Ja, mit voller Bremswirkung, da der Druckluftteil intakt ist

  • Ja, mit verminderter Bremswirkung mit dem intakten hydraulischen Kreis

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Kraftfahrzeuge - ausgenommen Krafträder - zur Personenbeförderung mit mehr als 16 Sitzplätzen außer dem Führersitz mit einer zulässigen Gesamtmasse mit mehr als 3500 kg (auch mit Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 750 kg).

Bei Ersterteilung betriebs- oder arbeitsmedizinisches Gutachten oder medizinisch-psychologisches Gutachten. Nach jeweils 5 Jahren ärztliche Untersuchung, sowie ein augenärztliches Gutachten. Ab dem 50. Geburtstag sowie bei jeder folgenden Verlängerung wird wie bei der Ersterteilung verfahren.

  • beinhaltet D1
  • nur mit Klasse B
  • ab 21 Jahre
blogrezensionen
Bruenzfriedel: Nach update

komme ich nicht mehr über den Startbildschirm hinaus. Trotz Problemmeldung bisher weder ne Antwort oder ein Update zum Problem. Schade eigentlich iPhone 4, os aktuell Edit Im update wurde abgeraten selbiges zu installieren. Also...löschen, neu installieren und schon "rennt's" wieder.
AlexBerlinbmx: ***

Super App, 0 Fehlerpunkte, super schnelles und effizientes lernen. Kann ich nur weiterempfehlen!!!!!!