Bus Klasse D Prüfung - Prüfungsfrage:

Technik
Mängelerkennung, Lokalisierung von Störungen
2.72.7.02-210

Bei einem Kraftfahrzeug mit Druckluftbremse bricht während der Fahrt eine Leitung am Vorratsbehälter des Bremskreises der Vorderachse. Wie können Sie den Schaden erkennen?

Antworten:
  • Am Ansprechen der Federspeicherbremse

  • An der geringeren Bremswirkung

  • Am Doppeldruckmesser des Bremskreises der Vorderachse oder an der Warneinrichtung

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Kraftfahrzeuge - ausgenommen Krafträder - zur Personenbeförderung mit mehr als 16 Sitzplätzen außer dem Führersitz mit einer zulässigen Gesamtmasse mit mehr als 3500 kg (auch mit Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 750 kg).

Bei Ersterteilung betriebs- oder arbeitsmedizinisches Gutachten oder medizinisch-psychologisches Gutachten. Nach jeweils 5 Jahren ärztliche Untersuchung, sowie ein augenärztliches Gutachten. Ab dem 50. Geburtstag sowie bei jeder folgenden Verlängerung wird wie bei der Ersterteilung verfahren.

  • beinhaltet D1
  • nur mit Klasse B
  • ab 21 Jahre
blogrezensionen
McRatchet: Touchpod.de/iPad-info.de

Super!
Tomi56: Tolles Lernprogramm - reicht allein zur Prüfung

Mein Sohn hat allein mit diesem Programm im ersten Anlauf vor einer Woche die theoretische Prüfung bestanden. Er hat keine zusätzlichen Schulungsunterlagen in papierform benötigt. Darüber hinaus hat das Programm nur 30% des auch von der Fahrschule angebotenen - und sicher auch guten - elektronischen Lernpaketes auf Palm-Basis (Preis für 2 Wochen Leihdauer) gekostet und ist aufgrund der sehr zeitnahen Updates immer aktuell. Das allein ist schon die 5 Sterne wert. Die Adaption an den iPod - den die Junge Generation ohnehin immer dabei hat - ist Top. Man kann damit, wie mein Sohn, auf den langen S-Bahnfahrten in die Schule jeden Tag super lernen. Das Programm ist auch aus meiner Sicht als "alter Hase" mit über 30 Jahren Fahrpraxis optisch und inhaltlich super aufgebaut und macht viel Spass in der Anwendung. Auch ich würde heute viel lieber damit lernen, als mit einem Schulungsbuch. Die neue Version 3.4 ist noch umfangreicher geworden und bietet bessere Auswertungen - zusätzlich zu den aktualisierten Prüfungsfrag