Bus Klasse D Prüfung - Prüfungsfrage:

Technik
Ausrüstung von Fahrzeugen
2.72.7.10-204

Ihr Bus hat eine zulässige Gesamtmasse von 4 t. Was müssen Sie mitführen?

Antworten:
  • Eine leistungsfähige Taschenlampe

  • 50 Liter Reservekraftstoff in Kanistern

  • Ein Warndreieck und eine Warnleuchte

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Kraftfahrzeuge - ausgenommen Krafträder - zur Personenbeförderung mit mehr als 16 Sitzplätzen außer dem Führersitz mit einer zulässigen Gesamtmasse mit mehr als 3500 kg (auch mit Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 750 kg).

Bei Ersterteilung betriebs- oder arbeitsmedizinisches Gutachten oder medizinisch-psychologisches Gutachten. Nach jeweils 5 Jahren ärztliche Untersuchung, sowie ein augenärztliches Gutachten. Ab dem 50. Geburtstag sowie bei jeder folgenden Verlängerung wird wie bei der Ersterteilung verfahren.

  • beinhaltet D1
  • nur mit Klasse B
  • ab 21 Jahre
blogrezensionen
Markus B******: Top App.

Mit dieser App. Habe ich 2009 meine Theorie (klasse b) locker bestanden, da man alles Super lernen kann und zig Diagramme hat. Schön zu sehen, dass es ein kostenloses Update für 2012 und iPad gibt. ich kann es allen nur weiterempfehlen :)
De_els: Fahrschul App

Sehr tolle app zum lernen von den theoretischen fragen in allen fahrzeugklassen. Als einzigen negativen punkt kann man den preis angeben der mit 12,99 € etwas zu hoch ist. Sonst alles in allem eine app die sich lohnt, wenn man sie besitzt. Als anregung: man könnte noch einen bremswegberechner hinzufügen sowie eine alleinige übersicht von den ganzen verkehrszeichen