Bus Klasse D Prüfung - Prüfungsfrage:

Verhalten im Straßenverkehr
Überholen
2.22.2.05-202

Sie fahren außerorts. Starker Regen schränkt die Sicht auf knapp 50 m ein. Was gilt in dieser Situation?

Antworten:
  • Die Nebelschlussleuchte muss eingeschaltet werden

  • Mit Kraftfahrzeugen über 7,5 t zulässiger Gesamtmasse ist das Überholen verboten

  • Die zulässige Höchstgeschwindigkeit beträgt 50 km/h

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Kraftfahrzeuge - ausgenommen Krafträder - zur Personenbeförderung mit mehr als 16 Sitzplätzen außer dem Führersitz mit einer zulässigen Gesamtmasse mit mehr als 3500 kg (auch mit Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 750 kg).

Bei Ersterteilung betriebs- oder arbeitsmedizinisches Gutachten oder medizinisch-psychologisches Gutachten. Nach jeweils 5 Jahren ärztliche Untersuchung, sowie ein augenärztliches Gutachten. Ab dem 50. Geburtstag sowie bei jeder folgenden Verlängerung wird wie bei der Ersterteilung verfahren.

  • beinhaltet D1
  • nur mit Klasse B
  • ab 21 Jahre
blogrezensionen
Planet Freestyle: Einfach Klasse!

Hatte vor 30min Prüfung. 0 Fehlerpunkte! Ich hatte eine Führerscheinerweiterung von B auf A - das Programm lässt sich super danach einstellen! Alles genau das selbe wie beim TÜV! Habe glaub ich nicht mal 10 min gebraucht! Es lohnt sich echt! Vielen Dank! In 45 min geht's zur Praktischen Prüfung ;-)
T3D-Chemnitz: Einfach genial

Wenn man jetzt unterwegs ist und nicht viel zu tun hat oder man wartet mal wieder auf den Bus bzw Bahn dann kann man damit bissel lernen. Fühle mich momentan sicher und würde behaupten das ich die Theorie Prüfung bestehe.Ich kann das Programm empfehlen der in der Fahrschule gerade steckt. Mfg T3D-Chemnitz