Bus Klasse D Prüfung - Prüfungsfrage:

Technik
Verwendung und Wartung von Reifen
2.72.7.05-208

Was bedeutet die Angabe "TUBELESS" in der folgenden Reifenbezeichnung: 315/80 R 22,5 149/145 J TUBELESS M+S 251 90 PSI?

Antworten:
  • Die Kennung für die Fahrzeugkategorie, auf die der Reifen montiert werden darf

  • Der Reifen ist mit besonderen Stickgasen zu füllen

  • Der Reifen ist für die Verwendung ohne Schlauch bestimmt

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Kraftfahrzeuge - ausgenommen Krafträder - zur Personenbeförderung mit mehr als 16 Sitzplätzen außer dem Führersitz mit einer zulässigen Gesamtmasse mit mehr als 3500 kg (auch mit Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 750 kg).

Bei Ersterteilung betriebs- oder arbeitsmedizinisches Gutachten oder medizinisch-psychologisches Gutachten. Nach jeweils 5 Jahren ärztliche Untersuchung, sowie ein augenärztliches Gutachten. Ab dem 50. Geburtstag sowie bei jeder folgenden Verlängerung wird wie bei der Ersterteilung verfahren.

  • beinhaltet D1
  • nur mit Klasse B
  • ab 21 Jahre
blogrezensionen
Tgghdzg: Super für unterwegs.

Super Programm wenn man wenig Zeit hat und viel auf Dienstreise ist. Direkt mit 0 Fehlerpunkten bestanden für Klasse A.
Dennis Bernegger: Super App auch für die zukunft... auf Party oder sonst wo

Dieses App ist einfach klasse und sein gelt Wert... Ich benutze dieses z.Z. auf meinen Iphone und Ipod Touch, auf mein Iphone für mich um für die klassen C/CE zu pauken (mein kleines manko gleich mehr) und auf dem Touch um einfach meine freunde und bekante einfach nochmal die führerscheinprüfung machen zulassen was immer wieder lustig ist und oft echte Wettkämpfe draus entstehen Fahranfänger gegen Fahr"profi´s" und welche die garde erst angefangen haben... Das Manko was sich z.Z. habe ist das man kein kombiertes lernen für mehrere klassen machen kann... weil es gibt viele die ja 2 klassen auf einmal machen z.B. B und A zusammne oder wie in mein falle C und CE zusammen heißt das app wirft leider nicht beide frage katraloge zusammen sondern man muss erst den einen lernen und dann den anderen.