Bus Klasse D Prüfung - Prüfungsfrage:

Gefahrenlehre
Verhalten gegenüber Fußgängern
1.11.1.02-024

Was ist hier richtig? (Bremslicht an)

1.1.02-024 Frage Prüfungsfrage Prüfung Führerschein Fahrschule
Antworten:
  • Die Fahrgäste müssen vor dem Einsteigen den fließenden Verkehr durchlassen

  • Wenn niemand behindert oder gefährdet wird, darf man rechts auch schneller als mit Schrittgeschwindigkeit vorbeifahren

  • Man darf mit Schrittgeschwindigkeit rechts vorbeifahren, wenn Fahrgäste nicht behindert werden und eine Gefährdung ausgeschlossen ist

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Kraftfahrzeuge - ausgenommen Krafträder - zur Personenbeförderung mit mehr als 16 Sitzplätzen außer dem Führersitz mit einer zulässigen Gesamtmasse mit mehr als 3500 kg (auch mit Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 750 kg).

Bei Ersterteilung betriebs- oder arbeitsmedizinisches Gutachten oder medizinisch-psychologisches Gutachten. Nach jeweils 5 Jahren ärztliche Untersuchung, sowie ein augenärztliches Gutachten. Ab dem 50. Geburtstag sowie bei jeder folgenden Verlängerung wird wie bei der Ersterteilung verfahren.

  • beinhaltet D1
  • nur mit Klasse B
  • ab 21 Jahre
blogrezensionen
_cad: Sehr Empfehlenswert!!!

Habe heute mit 0 Fehlerpunkten bestanden und kann dieses App nur empfehlen! Das Geld ist gut investiert!
Michael Eggersglüss: EMPFEHLENSWERT

Absolute Kaufempfehlung. Ich habe damit die Prüfung für die Klasse A unbrschränkt auf Anhieb ohne Fehler bestanden.