Bus Klasse D Prüfung - Prüfungsfrage:

Technik
Fahrbetrieb, Fahrphysik, Fahrtechnik
2.72.7.01-214

Was müssen Sie als Busfahrer im Fahrdienst beachten? Sie dürfen während

Antworten:
  • - des Fahrens sich nicht mit den Fahrgästen unterhalten

  • - des Fahrens rauchen, wenn der Bus gut belüftet ist

  • - der Beförderung von Fahrgästen nicht rauchen

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Kraftfahrzeuge - ausgenommen Krafträder - zur Personenbeförderung mit mehr als 16 Sitzplätzen außer dem Führersitz mit einer zulässigen Gesamtmasse mit mehr als 3500 kg (auch mit Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 750 kg).

Bei Ersterteilung betriebs- oder arbeitsmedizinisches Gutachten oder medizinisch-psychologisches Gutachten. Nach jeweils 5 Jahren ärztliche Untersuchung, sowie ein augenärztliches Gutachten. Ab dem 50. Geburtstag sowie bei jeder folgenden Verlängerung wird wie bei der Ersterteilung verfahren.

  • beinhaltet D1
  • nur mit Klasse B
  • ab 21 Jahre
blogrezensionen
Penner543: Gestern bestanden!!! xD

Dieses App ist echt super.
Ken Haßler: Ja, also besser...

... Geht's wohl kaum noch, ne?! Man merkt, dass die Entwickler sich hier echt Gedanken gemacht haben! Die App merkt sich falsche Antworten, und so kann man sich seine Fehler immer wieder und wieder eintrichtern, bis auch die letzte Frage sitzt! Zudem in die App einfach viel, viel praktischer, als die komischen Papierbögen, die man zudem nur einmal verwenden kann, wenn man eine echt Prüfung simulieren will. Anders hier. Rauf auf's iPad und den iPod touch und schon kann immer und überall mal eben ne Prüfung gemacht und gelernt werden! Ihr merkt, dass ich wirklich zufrieden bin und hätte auch gerne noch mehr Sterne vergeben! Fazit: Super App, Klasse zum Lernen, so macht selbst die trockene Theorie mehr spass! Die nächste Rezension folgt dann nach meiner Prüfung... Bis dann...