Bus Klasse D Prüfung - Prüfungsfrage:

Vorschriften über den Betrieb der Fahrzeuge
Lesen einer Straßenkarte und Streckenplanung
2.62.6.07-219

Was müssen Sie bei der Nutzung eines Navigationssystems im Fahrzeug beachten?

Antworten:
  • Die ausgegebenen Informationen sind Empfehlungen

  • Das Navigationsgerät sollte die Sicht des Fahrers nicht beeinträchtigen

  • Das Navigationsgerät sollte nicht unbefestigt im Auto herumliegen

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Kraftfahrzeuge - ausgenommen Krafträder - zur Personenbeförderung mit mehr als 16 Sitzplätzen außer dem Führersitz mit einer zulässigen Gesamtmasse mit mehr als 3500 kg (auch mit Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 750 kg).

Bei Ersterteilung betriebs- oder arbeitsmedizinisches Gutachten oder medizinisch-psychologisches Gutachten. Nach jeweils 5 Jahren ärztliche Untersuchung, sowie ein augenärztliches Gutachten. Ab dem 50. Geburtstag sowie bei jeder folgenden Verlängerung wird wie bei der Ersterteilung verfahren.

  • beinhaltet D1
  • nur mit Klasse B
  • ab 21 Jahre
blogrezensionen
Roman Frasch: Super! Habe bestanden!

Habe mit 0 Fehlerpunkten bestanden, dabei noch Geld gespart und was für die Umwelt getan! Die App ist super übersichtlich und auf Anhieb verständlich. Besonders gut finde ich die Erläuterungen zu den Fragen. Auch die Prüfungssimulation mit Statistikfunktion finde ich klasse!
Kommt bei: super!!

Meine Freundin und ich haben die theoretische locker geschafft damit! Und 12€ ist im vgl zu den fahrschulpreisen hinterher geschmissen!