Bus Klasse D Prüfung - Prüfungsfrage:

Technik
Mängelerkennung, Lokalisierung von Störungen
2.72.7.02-211

Welche Auswirkungen kann ein stark undichter Luftfederbalg für die Verkehrssicherheit haben?

Antworten:
  • Das Fahrzeug neigt sich einseitig

  • Die Bremswirkung wird durch einen falschen Steuerdruck des Automatischen Lastabhängigen Bremskraftregelers (ALB) beeinträchtigt

  • Die Vorratsleitung des vorderen Bremskreises verliert Druckluft

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Kraftfahrzeuge - ausgenommen Krafträder - zur Personenbeförderung mit mehr als 16 Sitzplätzen außer dem Führersitz mit einer zulässigen Gesamtmasse mit mehr als 3500 kg (auch mit Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 750 kg).

Bei Ersterteilung betriebs- oder arbeitsmedizinisches Gutachten oder medizinisch-psychologisches Gutachten. Nach jeweils 5 Jahren ärztliche Untersuchung, sowie ein augenärztliches Gutachten. Ab dem 50. Geburtstag sowie bei jeder folgenden Verlängerung wird wie bei der Ersterteilung verfahren.

  • beinhaltet D1
  • nur mit Klasse B
  • ab 21 Jahre
blogrezensionen
Jakob_: Sehr gute App.

Die App ist sehr gut durchdacht und funktioniert ausgesprochen gut. Das Lernen für die Prüfung ist sehr viel angenehmer mit dieser App. Der Beschreibungstext des Updates weist jeden darauf hin, dass man bitte nicht updaten möge sondern einfach auf die neue Version warten solle. (Das Problem betrifft nicht Neuinstallationen) Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Meiner Meinung nach sind somit die 1-Sterne Bewertungen hier vollkommen ungerechtfertigt.
1645853€85€3: Schon eine Gute Sache

Ich find es gut weil man die Möglichkeit hat die Fragen die man falsch hatte noch Mahl genau zu üben.