Bus Klasse D Prüfung - Prüfungsfrage:

Verkehrszeichen
Richtzeichen
1.41.4.42-123

Welche Bedeutung hat dieses Verkehrszeichen?

1.4.42-123 Frage Prüfungsfrage Prüfung Führerschein Fahrschule
Antworten:
  • Der Seitenstreifen ist für Fahrzeuge über 3,5 t zulässiger Gesamtmasse nicht genügend befestigt

  • Es warnt davor, den Seitenstreifen mit Zugmaschinen zu benutzen

  • Es zeigt an, wie hier Lkw geparkt werden müssen

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Kraftfahrzeuge - ausgenommen Krafträder - zur Personenbeförderung mit mehr als 16 Sitzplätzen außer dem Führersitz mit einer zulässigen Gesamtmasse mit mehr als 3500 kg (auch mit Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 750 kg).

Bei Ersterteilung betriebs- oder arbeitsmedizinisches Gutachten oder medizinisch-psychologisches Gutachten. Nach jeweils 5 Jahren ärztliche Untersuchung, sowie ein augenärztliches Gutachten. Ab dem 50. Geburtstag sowie bei jeder folgenden Verlängerung wird wie bei der Ersterteilung verfahren.

  • beinhaltet D1
  • nur mit Klasse B
  • ab 21 Jahre
blogrezensionen
Linus Köhler: Der preis ist zwar hoch aber er lohnt sich!

Hab zwar nicht mit 0 Fehlerpunkten bestanden aber das lag nicht an der App. Absolute kauf Empfehlung für jeden Fahranfänger!!!
Dr. iPhone: klasse app

Ich nutze nur diese App, sie ist wirklich spitze, in der Fahrschule mache ich auch jedes mal einen Bogen und sehe dort wie ich immer besser werde und weniger Fehler Punkte habe. Wenn ich gerade unterwegs bin, hol ich meisten mein Iphone raus und beantworte ein paar fragen...in unsere Fahrschule bekommt man zum Üben vor der Prüfung den "Theo" das ist so ein kleiner Organizer, auf dem die Fragen auch beantworten werden können wie auf dem iPhone, doch der Kostet pro Woche bei uns 15€.