Bus Klasse D Prüfung - Prüfungsfrage:

Klassenbestimmung:

Kraftfahrzeuge - ausgenommen Krafträder - zur Personenbeförderung mit mehr als 16 Sitzplätzen außer dem Führersitz mit einer zulässigen Gesamtmasse mit mehr als 3500 kg (auch mit Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 750 kg).

Bei Ersterteilung betriebs- oder arbeitsmedizinisches Gutachten oder medizinisch-psychologisches Gutachten. Nach jeweils 5 Jahren ärztliche Untersuchung, sowie ein augenärztliches Gutachten. Ab dem 50. Geburtstag sowie bei jeder folgenden Verlängerung wird wie bei der Ersterteilung verfahren.

  • beinhaltet D1
  • nur mit Klasse B
  • ab 21 Jahre
blogrezensionen
Xena123: Super!!!

Super application und definitiv das Geld wert. Habe gestern meine Theorie gemacht und bestanden und konnte sogar noch kurz vorher üben ;) vorsllem für leute geeignet die nicht viel zeit oder auch Lust haben doofe papierbögen zu machen. Sehr praktisch in der bedienung. also ran an den Speck und das Osterangebot nutzen! Es lohnt sich wirklich!!
iRRM: Wow

Bin 16 und habe die Prüfung noch vor mir.