Bus Klasse D Prüfung - Prüfungsfrage:

Klassenbestimmung:

Kraftfahrzeuge - ausgenommen Krafträder - zur Personenbeförderung mit mehr als 16 Sitzplätzen außer dem Führersitz mit einer zulässigen Gesamtmasse mit mehr als 3500 kg (auch mit Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 750 kg).

Bei Ersterteilung betriebs- oder arbeitsmedizinisches Gutachten oder medizinisch-psychologisches Gutachten. Nach jeweils 5 Jahren ärztliche Untersuchung, sowie ein augenärztliches Gutachten. Ab dem 50. Geburtstag sowie bei jeder folgenden Verlängerung wird wie bei der Ersterteilung verfahren.

  • beinhaltet D1
  • nur mit Klasse B
  • ab 21 Jahre
blogrezensionen
Dominik Leisentritt: YES! ;)

Habe heute die Theorie mit 2 fehlerpunkten bestanden, nachdem ich nur mithile dieser App gelernt habe. Sie ist übersichtlich, falsche fragen werden automatisch noch 3 mal abgefragt und durch die Statistik kann man erkennen, ob man für die Prüfung bereit ist. Auch das Programm "govorfahrt", das man In-App kaufen kann, ist noch einmal 79c't wert. Hab ifahrschule damals für die hälfte bekommen, aber auch für den jetzigen Preis würde ich jederzeit wieder zuschlagen. Prüfung 20€ + ifahrschule 13€ = Bestanden ;)
Jochen Gärtner: Top!

wirklich eine Spitzen App, tausendmal besser als vom Bogen zu lernen!!!