Bus Klasse D Prüfung - Prüfungsfrage:

Vorschriften über den Betrieb der Fahrzeuge
Zulassung zum Straßenverkehr, Fahrzeugpapiere, Fahrerlaubnis
2.62.6.02-208

Welche Papiere müssen Sie als Busfahrer im grenzüberschreitenden Verkehr mitführen, wenn Fahrgäste befördert werden?

Antworten:
  • Führerschein und Fahrzeugschein

  • Die für das Einreiseland erforderlichen Kontrolldokumente

  • Den Bericht über die letzte Hauptuntersuchung

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Kraftfahrzeuge - ausgenommen Krafträder - zur Personenbeförderung mit mehr als 16 Sitzplätzen außer dem Führersitz mit einer zulässigen Gesamtmasse mit mehr als 3500 kg (auch mit Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 750 kg).

Bei Ersterteilung betriebs- oder arbeitsmedizinisches Gutachten oder medizinisch-psychologisches Gutachten. Nach jeweils 5 Jahren ärztliche Untersuchung, sowie ein augenärztliches Gutachten. Ab dem 50. Geburtstag sowie bei jeder folgenden Verlängerung wird wie bei der Ersterteilung verfahren.

  • beinhaltet D1
  • nur mit Klasse B
  • ab 21 Jahre
blogrezensionen
Murat Kargili: Super app.

Die 12.99€ haben sich echt gelohnt. Hatte grad vor 20 Minuten meine Prüfung Führerschein Klasse A hinter mir abgelegt (Erweiterung). Ich besitze schon die B-Klasse. Ergebnis: Mit 0 Fehlern bestanden und mein persönlicher Rekord 1:35 min. Die fragen bzw die Prüfung war genauso wie im app. Super app. Einfach zum weiter empfehlen. Besser als Fragebogen und Papierkram. Viel glück an die Leute die noch nicht die Prüfung abgelegt haben.
slaven88: Beste Fahrschule App die es gibt

Habe nur mit dieser App für die Theorie gelernt und beim 1. Mal mit 0 Fehlern bestanden! Meiner Meinung nach ein Pflichtkauf für alle Fahranfänger die ein iPhone, iPad oder iPod besitzen, vor allem wenn man bedenkt das Fragebögen 40€ und aufwärts kosten, ist diese App fast geschenkt! Außerdem wird die App bei neuen Fragen immer aktualisiert man ist immer auf den neuesten Stand. Wer will kann noch in der App die iVorfahrt Funktion freischalten und noch für die Praxis Vorfahrt an Kreuzungen üben. Alles in einem eine super Sache, weiter so! 5 Sterne