Bus Klasse D Prüfung - Prüfungsfrage:

Gefahrenlehre
Alkohol, Drogen, Medikamente
1.11.1.09-004

Wodurch kann die Fahrtüchtigkeit herabgesetzt werden?

Antworten:
  • Durch Alkohol und andere berauschende Mittel

  • Durch Übermüdung

  • Durch bestimmte Medikamente

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Kraftfahrzeuge - ausgenommen Krafträder - zur Personenbeförderung mit mehr als 16 Sitzplätzen außer dem Führersitz mit einer zulässigen Gesamtmasse mit mehr als 3500 kg (auch mit Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 750 kg).

Bei Ersterteilung betriebs- oder arbeitsmedizinisches Gutachten oder medizinisch-psychologisches Gutachten. Nach jeweils 5 Jahren ärztliche Untersuchung, sowie ein augenärztliches Gutachten. Ab dem 50. Geburtstag sowie bei jeder folgenden Verlängerung wird wie bei der Ersterteilung verfahren.

  • beinhaltet D1
  • nur mit Klasse B
  • ab 21 Jahre
blogrezensionen
Fotohexe: Perfekt

Ich habe nur mit dieser App gelernt und bin mit 0 Fehler in 4 Minuten durch die Prüfung gewesen. Die Unterlagen der Fahrschule kann man sich sparen. Sehr zu empfehlen.
BaLooL: Toll

Ich habe auch mit 0 Fehlern (als Erster von 18 Leuten ;) bestanden. Ich war erst unsicher ob das Lernen ausschliesslich mit dieser App nicht Nachteile gegenüber dem Katalog (>40€) hat. Allen die sich da auch unsicher sind möchte ich sagen: Die App stimmt 100(!)% mit den Fragen überein. Es lohnt sich und spart Zeit!