Bus Klasse D Prüfung - Prüfungsfrage:

Technik
Verbrennungsmaschine, Flüssigkeiten, Kraftstoffsystem, elektrische Anlage, Zündung, Kraftübertragung
2.72.7.03-210

Wozu dient bei einem Fahrzeug mit Schaltgetriebe die Kupplung?

Antworten:
  • Um anhalten zu können, ohne dass der Motor ausgeht

  • Um anfahren zu können

  • Um den Kraftfluss zwischen Motor und Getriebe trennen zu können

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Kraftfahrzeuge - ausgenommen Krafträder - zur Personenbeförderung mit mehr als 16 Sitzplätzen außer dem Führersitz mit einer zulässigen Gesamtmasse mit mehr als 3500 kg (auch mit Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 750 kg).

Bei Ersterteilung betriebs- oder arbeitsmedizinisches Gutachten oder medizinisch-psychologisches Gutachten. Nach jeweils 5 Jahren ärztliche Untersuchung, sowie ein augenärztliches Gutachten. Ab dem 50. Geburtstag sowie bei jeder folgenden Verlängerung wird wie bei der Ersterteilung verfahren.

  • beinhaltet D1
  • nur mit Klasse B
  • ab 21 Jahre
blogrezensionen
Jannik Trenz: Super APP

Hab die Prüfung mit 0 Fehlerpunkten bestanden , da ich mit iFahrschule gelernt hab ;) Echt super !!! 5****
meloen24: SUPER

Habe meine Prüfung zwar noch nicht hinter mir, bin da aber dank diesem App sehr zuversichtlich :)