Bus Klasse D1 Prüfung - Prüfungsfrage:

Technik
Bremsanlagen und Geschwindigkeitsregler
2.72.7.06-215

Bei einem wegen Motorschaden liegen gebliebenen Kraftfahrzeug ist die Federspeicher-Bremse eingelegt. Der Luftvorrat ist erschöpft. Wie wirkt sich das aus?

Antworten:
  • Um das Fahrzeug abschleppen zu können, muss die Federspeicher-Bremse mit der Hilfslöseeinrichtung gelöst werden

  • Um das Fahrzeug abschleppen zu können, müssen die Federspeicher ausgebaut werden

  • Die Federspeicher-Bremse reagiert nicht auf das Betätigen des Handbremsventils

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Kraftfahrzeuge - ausgenommen Krafträder - zur Personenbeförderung mit mehr als 8 und nicht mehr als 16 Sitzplätzen außer dem Führersitz (auch mit Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 750 kg).

Bei Ersterteilung betriebs- oder arbeitsmedizinisches Gutachten oder medizinisch-psychologisches Gutachten. Nach jeweils 5 Jahren ärztliche Untersuchung, sowie ein augenärztliches Gutachten. Ab dem 50. Geburtstag sowie bei jeder folgenden Verlängerung wird wie bei der Ersterteilung verfahren.

  • nur mit Klasse B
  • ab 21 Jahre
blogrezensionen
Rike8: Super besonders unterwegs

Hat mir echt klasse geholfen (0 Fehler), nur fragen wieder zu finden war manchmal ein bisschen schwierig trotz Suchmaschine... Lohnt sich aber auf jeden Fall, besonders für die zwischendurchlerner...(;
[[ScHnEiiD]]: Optimal!

Hilfreiches Kreisdiagramm, gute Oberfläche, vollständiger Fragenkatalog, übersichtliche Darstellung Habe meine Prüfung ohne Probleme und ohne Fehlerpunkte bestanden. Diese Investion hat sich bezahlt gemacht. ;)