Bus Klasse D1 Prüfung - Prüfungsfrage:

Verhalten im Straßenverkehr
Ladung
1.21.2.22-105

Darf eine Ladung nach vorn über das Kraftfahrzeug hinausragen?

Antworten:
  • Ja, es reicht, wenn der Fahrer in seiner Sicht nach vorn nicht behindert wird

  • Ja, wenn die Ladung oberhalb einer Höhe von 2,50 m nicht mehr als 50 cm hinausragt

  • Ja, wenn die Ladung gekennzeichnet ist

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Kraftfahrzeuge - ausgenommen Krafträder - zur Personenbeförderung mit mehr als 8 und nicht mehr als 16 Sitzplätzen außer dem Führersitz (auch mit Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 750 kg).

Bei Ersterteilung betriebs- oder arbeitsmedizinisches Gutachten oder medizinisch-psychologisches Gutachten. Nach jeweils 5 Jahren ärztliche Untersuchung, sowie ein augenärztliches Gutachten. Ab dem 50. Geburtstag sowie bei jeder folgenden Verlängerung wird wie bei der Ersterteilung verfahren.

  • nur mit Klasse B
  • ab 21 Jahre
blogrezensionen
Pascal P.: Ver ner Weile...

... Ein bis zwei Wochen gelernt, dann ne Weile nichts mehr und dann die zwei Tage vor der Prüfung nochmal -> 0fehlerpunkte!! Danke!!
Jan Wilhelm: Klasse App

Habe gut 2 Wochen mit der App gelernt und habe heute mit 0 Fehlern bestanden. Ein Muss für jeden Fahrschüler!