Bus Klasse D1 Prüfung - Prüfungsfrage:

Technik
Fahrbetrieb, Fahrphysik, Fahrtechnik
2.72.7.01-253

Ihr Bus ist mit einer fremdkraftbetätigten Rampe oder einer fremdkraftbetätigten Hubeinrichtung (Lift) ausgerüstet. Was müssen Sie regelmäßig überprüfen?

Antworten:
  • Die Sicherheitseinrichtungen (z. B. Reversiereinrichtung)

  • Die Funktionstüchtigkeit der Rampe oder der Hubeinrichtung auch während der Fahrt

  • Die Blinkleuchten und das Schallzeichen für die Rampe

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Kraftfahrzeuge - ausgenommen Krafträder - zur Personenbeförderung mit mehr als 8 und nicht mehr als 16 Sitzplätzen außer dem Führersitz (auch mit Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 750 kg).

Bei Ersterteilung betriebs- oder arbeitsmedizinisches Gutachten oder medizinisch-psychologisches Gutachten. Nach jeweils 5 Jahren ärztliche Untersuchung, sowie ein augenärztliches Gutachten. Ab dem 50. Geburtstag sowie bei jeder folgenden Verlängerung wird wie bei der Ersterteilung verfahren.

  • nur mit Klasse B
  • ab 21 Jahre
blogrezensionen
Erlacher: 0 Fehler in der Prüfung

Einfach ein spitzen Programm das alle wünsche erfüllt und bestens geeignet is zum lernen! Habe heute meine Prüfung ohne Fehler und Probleme bestanden! Vielen dank! Gruß David
RhCP...: Super App!

- 100% der aktuelle Fragenkatalog - Bei Änderungen im Fragenkatalog, gibts sofort ein Update - Einfach aufgebaut - Perfekt zum Lernen unterwegs - Formelsammlung integriert - Noch kein einziges mal abgestürzt Fazit: Habe nur mit dieser App gelernt, und 0 Fehlerpunkte geschafft ;) PS.: 13€ mögen viel sein, aber die Bögen oder der Theo von der Fahrschule ist normalerweise noch teurer, geschweige denn vom Durchfallen. INFORMIEREN; KAUFEN; LERNEN; BESTEHEN! wenn doch nur alles so einfach wäre...