Bus Klasse D1 Prüfung - Prüfungsfrage:

Gefahrenlehre
Alkohol, Drogen, Medikamente
1.11.1.09-013

Jemand hat soeben eine Haschisch-Zigarette geraucht. Darf er anschließend ein Kraftfahrzeug führen?

Antworten:
  • Nein, weil er dann fahruntüchtig sein kann

  • Ja, weil das Rauchen einer Haschisch-Zigarette unbedenklich ist

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Kraftfahrzeuge - ausgenommen Krafträder - zur Personenbeförderung mit mehr als 8 und nicht mehr als 16 Sitzplätzen außer dem Führersitz (auch mit Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 750 kg).

Bei Ersterteilung betriebs- oder arbeitsmedizinisches Gutachten oder medizinisch-psychologisches Gutachten. Nach jeweils 5 Jahren ärztliche Untersuchung, sowie ein augenärztliches Gutachten. Ab dem 50. Geburtstag sowie bei jeder folgenden Verlängerung wird wie bei der Ersterteilung verfahren.

  • nur mit Klasse B
  • ab 21 Jahre
blogrezensionen
Michael800: Einfach perfekt...!!!

An dieser stelle möchte ich zunächst ein großes Lob an den Entwickler dieser App aussprechen. Das Programm ist einfach super und meiner Meinung nach eines der besten Lernprogramme im gesamten deutschsprachigen Apple Appstore. Der Preis ist für dieses Preisleistungsverhältnis vollkommen angemessen un meiner Meinung nach jeden einzelen Cent wert. Das Programm läuft ausgezeichnet und stabil, die Funktionen sind super durchdacht und laden zum Entspannten und stressfreien Lernen ein, das durch diese App überall ermöglicht wird. Besonders gefallen haben mir die anschsulichen Statistiken und der praktische Gastmodus durch den ich einige Führerscheinanwärzer aber auch "alte Hasen" zum Beispiel aus dem Verwandten-/Bekanntenkreis geprüft habe. Mir persönlich hat das Lernen mit diesem Programm sehr viel gebracht und obenddrein Spaß gemacht. Ich denke ich habe die Fragen nicht nur im Kurzzeitgedächtnis sondern werde mich bestimmt noch sehr lange an sie erinnern. Abschließend möchte ich mich nochmals bedanken, ich hatte h
J.na: ....

Top Lernprogramm , nur zu empfehlen !!!