Bus Klasse D1 Prüfung - Prüfungsfrage:

Gefahrenlehre
Besondere Verkehrssituationen
1.11.1.07-116

Sie fahren zügig auf einer Landstraße und sehen in einiger Entfernung ein Reh in der Nähe der Fahrbahn äsen. Wie müssen Sie sich verhalten?

Antworten:
  • Geschwindigkeit vermindern und bremsbereit sein

  • Geschwindigkeit erhöhen, um schnell an dem Reh vorbeizukommen

  • Sofort Vollbremsung durchführen

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Kraftfahrzeuge - ausgenommen Krafträder - zur Personenbeförderung mit mehr als 8 und nicht mehr als 16 Sitzplätzen außer dem Führersitz (auch mit Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 750 kg).

Bei Ersterteilung betriebs- oder arbeitsmedizinisches Gutachten oder medizinisch-psychologisches Gutachten. Nach jeweils 5 Jahren ärztliche Untersuchung, sowie ein augenärztliches Gutachten. Ab dem 50. Geburtstag sowie bei jeder folgenden Verlängerung wird wie bei der Ersterteilung verfahren.

  • nur mit Klasse B
  • ab 21 Jahre
blogrezensionen
3lce: Lob

Habe heute mit 0 fehlern bestanden da ich seit wochen vorm fernseh damit rumdaddel der prüfer hat vielleicht doof geguckt als ich nach 3 minuten fertig war.... hab aus langer weile alle klassen bereits mehrmals gemacht und behersche die auch ...echt cool das programm.... sehr empfehlenswert!!
Mardin Mafia: Beste was mir passiert ist

Ohne i Phone und diese App hätte ich heute noch kein Führerschein weil ich für vor dem PC überhaupt nie zeit habe Echt danke