Bus Klasse D1 Prüfung - Prüfungsfrage:

Vorschriften über den Betrieb der Fahrzeuge
Lesen einer Straßenkarte und Streckenplanung
2.62.6.07-202

Sind bei der Streckenplanung die Lenk- und Ruhezeiten zu berücksichtigen?

Antworten:
  • Nein, bei der Streckenplanung sind die Lenk- und Ruhezeiten nicht zu beachten

  • Ja, um eine optimale Personal- und Streckenplanung zu erreichen

  • Ja, in Abhängigkeit der Fahrtstrecke durch andere Länder sind möglicherweise weitere Bestimmungen zu beachten

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Kraftfahrzeuge - ausgenommen Krafträder - zur Personenbeförderung mit mehr als 8 und nicht mehr als 16 Sitzplätzen außer dem Führersitz (auch mit Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 750 kg).

Bei Ersterteilung betriebs- oder arbeitsmedizinisches Gutachten oder medizinisch-psychologisches Gutachten. Nach jeweils 5 Jahren ärztliche Untersuchung, sowie ein augenärztliches Gutachten. Ab dem 50. Geburtstag sowie bei jeder folgenden Verlängerung wird wie bei der Ersterteilung verfahren.

  • nur mit Klasse B
  • ab 21 Jahre
blogrezensionen
Euta: Top sache

Hab zwar noch nicht bestanden aber mit diesem app schaff ich das bestimmt auch! Habe auch kein bock mich an die bögen zu setzen. Mit diesem programm kann man auch gezielt und überall lernen. Deswegen 5 punkte.
stefan micheel: Perfekt

Einfach super. Theorie mit 0 Fehlern bestanden :-) das Geld lohnt sich, man kann damit einfach sehr gut lernen