Bus Klasse D1 Prüfung - Prüfungsfrage:

Technik
Wartung von Kraftfahrzeugen und rechtzeitige Veranlassung von Reparaturen
2.72.7.08-206

Warum ist eine regelmäßige Überprüfung der Kühlflüssigkeit des Motors wichtig?

Antworten:
  • Fehlende Kühlflüssigkeit hat keine Folgen, da sie immer durch den Ausgleichsbehälter automatisch aufgefüllt wird

  • Fehlende Kühlflüssigkeit kann zu Motorschäden führen

  • Fehlende Kühlflüssigkeit kann zur Überhitzung des Motors führen

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Kraftfahrzeuge - ausgenommen Krafträder - zur Personenbeförderung mit mehr als 8 und nicht mehr als 16 Sitzplätzen außer dem Führersitz (auch mit Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 750 kg).

Bei Ersterteilung betriebs- oder arbeitsmedizinisches Gutachten oder medizinisch-psychologisches Gutachten. Nach jeweils 5 Jahren ärztliche Untersuchung, sowie ein augenärztliches Gutachten. Ab dem 50. Geburtstag sowie bei jeder folgenden Verlängerung wird wie bei der Ersterteilung verfahren.

  • nur mit Klasse B
  • ab 21 Jahre
blogrezensionen
Anna1206217: Dankeschöön !!!!

Habe meine Theorieprüfung mit 0 Fehlerpunkten bestanden... Nur mit den Papierbögen hätte ich es wahrscheinlich nicht geschafft... Danke an iFahrschule und an meinen supi Fahrlehrer...
Yasemin1988-2: Supper App :) :)

Super App. Super einfach .gut für unterwegs zu lernen.durch dieser App habe ich gestern mein Theorieprüfung mit 0 fehler bestanden.Ganz viele sagen das dieser app immer hakt,also ich hatte nie probleme für diesen preis kann mann nicht mekern.In der fahrschule fangen die bögen schon ab 50€ an.also wer sparsam sein möchte und die theorie bestehen möchte empfehle ich es weiter ;)