Bus Klasse D1 Prüfung - Prüfungsfrage:

Gefahrenlehre
Verhalten gegenüber Fußgängern
1.11.1.02-101

Warum sind ältere Fußgänger im Verkehr mehr gefährdet als jüngere?

Antworten:
  • Sie reagieren langsamer und sind weniger beweglich

  • Sie sehen und hören oft schlechter

  • Sie schätzen die Geschwindigkeit von Fahrzeugen oft falsch ein

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Kraftfahrzeuge - ausgenommen Krafträder - zur Personenbeförderung mit mehr als 8 und nicht mehr als 16 Sitzplätzen außer dem Führersitz (auch mit Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 750 kg).

Bei Ersterteilung betriebs- oder arbeitsmedizinisches Gutachten oder medizinisch-psychologisches Gutachten. Nach jeweils 5 Jahren ärztliche Untersuchung, sowie ein augenärztliches Gutachten. Ab dem 50. Geburtstag sowie bei jeder folgenden Verlängerung wird wie bei der Ersterteilung verfahren.

  • nur mit Klasse B
  • ab 21 Jahre
blogrezensionen
Blafatz: Preis lohnt sich

Hat mich heute mit 0 Fehlerpunkten durch die Theorie Klasse A gebracht ??
Manuel Foss: Prüfung bestanden! TOP!!!

Habe vor 7 Tagen meine Theorieprüfung mit 0 Fehlern bestanden und ausschließlich mit iFahrschule gelernt. Ein geniales App (wenn nicht sogar DAS APP überhaupt...!) das sich jeder Fahrschüler und iPod touch / iPhone- Benutzer zulegen sollte. Alle Fragen immer und überall dabei, sei es in der Bahn, auf der Terasse, auf langweiligen Partys oder ebensolchen Familienfesten... GENIAL und definitiv JEDEN EURO WERT!