Bus Klasse D1 Prüfung - Prüfungsfrage:

Verhalten im Straßenverkehr
Ladung
1.21.2.22-103

Was haben Sie zu beachten, wenn Sie eine Ladung transportieren wollen?

Antworten:
  • Oberhalb einer Höhe von 2,50 m darf die Ladung bis zu 50 cm nach vorn über den Fahrzeugumriss hinausragen

  • Die Ladung darf den Fahrer nicht behindern

  • Maß- und Gewichtsgrenzen dürfen nicht überschritten werden

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Kraftfahrzeuge - ausgenommen Krafträder - zur Personenbeförderung mit mehr als 8 und nicht mehr als 16 Sitzplätzen außer dem Führersitz (auch mit Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 750 kg).

Bei Ersterteilung betriebs- oder arbeitsmedizinisches Gutachten oder medizinisch-psychologisches Gutachten. Nach jeweils 5 Jahren ärztliche Untersuchung, sowie ein augenärztliches Gutachten. Ab dem 50. Geburtstag sowie bei jeder folgenden Verlängerung wird wie bei der Ersterteilung verfahren.

  • nur mit Klasse B
  • ab 21 Jahre
blogrezensionen
Dennis Schulz: Sehr gelungenes APP!

Sensationell! Komme gerade ausm prüfungsraum und habe mit 0 fehlern bestanden. Besser als die pc software oder fragebögen. Hier hat man alles direkt im blick und man kann lernen wann und wo man will. Einfach nur klasse!
morszeck: Super App!

Weil ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln viel unterwegs bin, konnte ich bequem lernen und habe so beim 1. Mal meine Theorieprüfung für B mit 0 Fehlerpunkten bestanden!