Bus Klasse D1 Prüfung - Prüfungsfrage:

Technik
Anhängekupplungssysteme
2.72.7.07-208

Was ist beim Ankuppeln eines Anhängers mit Kugelkupplung zu beachten?

Antworten:
  • Ein vorhandenes Stützrad muss vor Abfahrt angehoben und gesichert werden

  • Die Kupplungsklaue muss sicher schließen

  • Das Stützrad darf den Boden während des Ankuppelns nicht berühren

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Kraftfahrzeuge - ausgenommen Krafträder - zur Personenbeförderung mit mehr als 8 und nicht mehr als 16 Sitzplätzen außer dem Führersitz (auch mit Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 750 kg).

Bei Ersterteilung betriebs- oder arbeitsmedizinisches Gutachten oder medizinisch-psychologisches Gutachten. Nach jeweils 5 Jahren ärztliche Untersuchung, sowie ein augenärztliches Gutachten. Ab dem 50. Geburtstag sowie bei jeder folgenden Verlängerung wird wie bei der Ersterteilung verfahren.

  • nur mit Klasse B
  • ab 21 Jahre
blogrezensionen
Trasherteche: Super

Gestern Klasse A bestanden, Fehler 0. Nur mit dem App gelernt. Kann es nur jedem empfehlen. Habe es irgendwann mal für 6.99 € gekauft, also lohnt es sich zu warten.
Magggo: Genial und extrem günstig

Dieses lernapp ist einfach optimal zum lern egal wo man ist man muss nicht die teuren bögen mitschleppen ich habe mir auch die bögen gekauft für 40€ aber ich habe sie kein einziges mal benützt sie lagen nur in der ecke rum naja war ein guter staub fänger.