Bus Klasse D1 Prüfung - Prüfungsfrage:

Technik
Fahrbetrieb, Fahrphysik, Fahrtechnik
2.72.7.01-214

Was müssen Sie als Busfahrer im Fahrdienst beachten? Sie dürfen während

Antworten:
  • - des Fahrens sich nicht mit den Fahrgästen unterhalten

  • - des Fahrens rauchen, wenn der Bus gut belüftet ist

  • - der Beförderung von Fahrgästen nicht rauchen

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Kraftfahrzeuge - ausgenommen Krafträder - zur Personenbeförderung mit mehr als 8 und nicht mehr als 16 Sitzplätzen außer dem Führersitz (auch mit Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 750 kg).

Bei Ersterteilung betriebs- oder arbeitsmedizinisches Gutachten oder medizinisch-psychologisches Gutachten. Nach jeweils 5 Jahren ärztliche Untersuchung, sowie ein augenärztliches Gutachten. Ab dem 50. Geburtstag sowie bei jeder folgenden Verlängerung wird wie bei der Ersterteilung verfahren.

  • nur mit Klasse B
  • ab 21 Jahre
blogrezensionen
Tim (Frodo): 0 Fehlerpunkte!

ich hab meine theoretische motorad und auto prüfung mit 0 fehlerpunkten bestanden :-) super app, man kann überall lernen ich habe immer busfahrten ausgenutzt um zu lernen somit muss man nicht extra freizeit opfern^^
Anno63: Absolut empfehlenswert!

Dieses Programm hilft beim systhematischen Lernen enorm. Ich war für eine Erweiterungsprüfung von den Klassen BCE auf A (811 Fragen) in einem Tag fit, wobei die letzte Prüfung schon vor 25 Jahre abgelegt worden war. Das Programm kann man unbesehen kaufen.