Bus Klasse D1 Prüfung - Prüfungsfrage:

Gefahrenlehre
Alkohol, Drogen Medikamente
2.12.1.09-201

Was müssen Sie als Busfahrer im Fahrdienst beachten? Sie dürfen

Antworten:
  • - während des Dienstes und der Dienstbereitschaft keine alkoholischen Getränke zu sich nehmen

  • - eine Fahrt nicht antreten, wenn Sie unter der Wirkung von Alkohol stehen

  • - während des Dienstes alkoholische Getränke zu sich nehmen, solange 0,3 Promille nicht überschritten werden

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Kraftfahrzeuge - ausgenommen Krafträder - zur Personenbeförderung mit mehr als 8 und nicht mehr als 16 Sitzplätzen außer dem Führersitz (auch mit Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 750 kg).

Bei Ersterteilung betriebs- oder arbeitsmedizinisches Gutachten oder medizinisch-psychologisches Gutachten. Nach jeweils 5 Jahren ärztliche Untersuchung, sowie ein augenärztliches Gutachten. Ab dem 50. Geburtstag sowie bei jeder folgenden Verlängerung wird wie bei der Ersterteilung verfahren.

  • nur mit Klasse B
  • ab 21 Jahre
blogrezensionen
Metamorphose: Super?

Echt super. ?. Leider lässt sich die App. Nach dem update nicht mehr starten ?
Wolftheking94: Der Wahnsinn

Normalerweise schreibe ich nie eine Rezension, aber diese app hat es einfach verdient.. Habe ausschließlich mit dieser app auf meine Prüfung gelernt und gestern Mittag erfolgreich bestanden *freu* :D Kann sie also nur weiter empfehlen.. (Nebenbei kosten die Originalbögen rund 35€ und da ist diese app doch echt ein Schnäppchen)