Bus Klasse D1 Prüfung - Prüfungsfrage:

Technik
Fahrbetrieb, Fahrphysik, Fahrtechnik
2.72.7.01-232

Was müssen Sie beachten, wenn Sie bei einem Bus die Rampe oder die Hubeinrichtung (Lift) benutzen wollen?

Antworten:
  • Die Hubeinrichtung (Lift) darf nur bei stehendem Bus in Betrieb genommen werden

  • Das Aus- oder Einfahren der Rampe darf nur bei stehendem Bus erfolgen

  • Rampen und Hubeinrichtungen (Lifte) dürfen noch während des Anfahrens zurückgestellt werden

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Kraftfahrzeuge - ausgenommen Krafträder - zur Personenbeförderung mit mehr als 8 und nicht mehr als 16 Sitzplätzen außer dem Führersitz (auch mit Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 750 kg).

Bei Ersterteilung betriebs- oder arbeitsmedizinisches Gutachten oder medizinisch-psychologisches Gutachten. Nach jeweils 5 Jahren ärztliche Untersuchung, sowie ein augenärztliches Gutachten. Ab dem 50. Geburtstag sowie bei jeder folgenden Verlängerung wird wie bei der Ersterteilung verfahren.

  • nur mit Klasse B
  • ab 21 Jahre
blogrezensionen
S zu dem A: WAHNSINN

habe heute morgen meine Theorieprüfung mit 0 Fehlern bestanden! Habe ausschließlich nur mit dieser App. gelernt, es kam die exakt selben Bilder und Fragen dran! Diese App. ist nur zu empfehlen! Da man auch gezielt seine Schwächen "trainieren" kann.
axkut: Bestanden

Super app , ich muss sagen das ich nur durch die app , die Theorie bestanden habe . Habe an den verschiedensten Orten mit der app gelernt wie z.b in der Pause oder sogar auf dem stillen Örtchen :) . Ich bin eigentlich nicht der Typ der Rezessionen schreibt aber diese App ist einfach genial , man braucht keine teuren unterlagen von der Fahrschule sondern einfach nur die App.