Bus Klasse D1 Prüfung - Prüfungsfrage:

Technik
Verwendung und Wartung von Reifen
2.72.7.05-213

Was müssen Sie bei der Kontrolle der Ersatzradbefestigung beachten?

Antworten:
  • Kontrolle der Funktion der Hebeeinrichtung

  • Kontrolle der doppelten Sicherung des Ersatzrades

  • Kontrolle der sicheren Befestigung des Ersatzrades

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Kraftfahrzeuge - ausgenommen Krafträder - zur Personenbeförderung mit mehr als 8 und nicht mehr als 16 Sitzplätzen außer dem Führersitz (auch mit Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 750 kg).

Bei Ersterteilung betriebs- oder arbeitsmedizinisches Gutachten oder medizinisch-psychologisches Gutachten. Nach jeweils 5 Jahren ärztliche Untersuchung, sowie ein augenärztliches Gutachten. Ab dem 50. Geburtstag sowie bei jeder folgenden Verlängerung wird wie bei der Ersterteilung verfahren.

  • nur mit Klasse B
  • ab 21 Jahre
blogrezensionen
Marion Werner: Super

Sehr gutes programm zu üben!
JohnDillinger: Fehler beim Abfragen

Wirklich sehr empfehlenswertes Programm, habe aber einen Fehler entdeckt, der so schnell wie möglich behoben werden sollte: Bei einigen Fragen (z. B. 2.4.40-001) ist es im Abfragemodus nicht möglich, die dritte Auswahlmöglichkeit anzuwählen. Wenn ich das Fenster hochziehe, rutscht es immer wieder soweit herunter, dass die letzte Antwortmöglichkeit verdeckt wird. Nach Behebung dieses Bugs gibt es dann fünf Sterne!