Bus Klasse D1 Prüfung - Prüfungsfrage:

Gefahrenlehre
Fahrbahn- und Witterungsverhältnisse
1.11.1.03-110

Was müssen Sie tun, wenn vor Ihnen ein Nebelfeld die Sicht stark behindert?

Antworten:
  • Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug vergrößern

  • Dicht aufschließen, um sich an den Schlussleuchten des vorausfahrenden Fahrzeugs zu orientieren

  • Geschwindigkeit rechtzeitig den Sichtverhältnissen anpassen

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Kraftfahrzeuge - ausgenommen Krafträder - zur Personenbeförderung mit mehr als 8 und nicht mehr als 16 Sitzplätzen außer dem Führersitz (auch mit Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 750 kg).

Bei Ersterteilung betriebs- oder arbeitsmedizinisches Gutachten oder medizinisch-psychologisches Gutachten. Nach jeweils 5 Jahren ärztliche Untersuchung, sowie ein augenärztliches Gutachten. Ab dem 50. Geburtstag sowie bei jeder folgenden Verlängerung wird wie bei der Ersterteilung verfahren.

  • nur mit Klasse B
  • ab 21 Jahre
blogrezensionen
cruelmaggi: Wirklich gut - Prüfung beim ersten mal bestanden

Uebersichtlich und genial zu lernen
Windoof: Überraschend genial, nutzerfreundlich und sinnvoll!

Als ich die vielen positiven Rezessionen zu diesem Programm gelesen habe, dachte ich mir schon, dass da was faul sein muss. So viele Nutzer, die nur mit iFahrschule lernen und danach perfekte Prüfungen schreiben? Das kann doch nicht sein. Nun, ich habe die App. trotzdem gekauft, weil mir die richtigen Bögen zu groß waren, um damit unterwegs zu lernen. Nachdem das Programm auf meinem iPod war, habe ich die Bögen aber sowieso nie mehr genutzt. Lernen geht mit iFahrschule einfach viel einfacher, man kann schwere Fragen gut wiederholen, seine Schwächen langsam ausbügeln und das alles mit dem iPod, ohne nerviges Kontrollieren der Testböge. Und als ich heute aus der Theorieprüfung herausgegangen bin, standen die Null Fehler bei mir eben so sicher, wie bei vielen anderen Bewertern. Ich kann das Programm nur empfehlen. Wer iFahrschule kauft, und damit richtig lernt, der kann die Theorieprüfung egtl. nicht nicht bestehen ;-) P.S.: Bei einer kleinen Frage hat der Support sehr schnell geantwortet. Lobenswert, wie ich fi