Bus Klasse D1 Prüfung - Prüfungsfrage:

Technik
Bremsanlagen und Geschwindigkeitsregler
2.72.7.06-221

Welche Maßnahmen sind bei einem druckluftgebremsten Fahrzeug im Winterbetrieb erforderlich?

Antworten:
  • Frostschutzeinrichtung auf Winterbetrieb einstellen

  • Automatische Entwässerungseinrichtungen wegen der Gefahr des Einfrierens überwachen

  • Elektrische Vorwärmeinrichtung am Ansaugfilter des Luftpressers einschalten

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Kraftfahrzeuge - ausgenommen Krafträder - zur Personenbeförderung mit mehr als 8 und nicht mehr als 16 Sitzplätzen außer dem Führersitz (auch mit Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 750 kg).

Bei Ersterteilung betriebs- oder arbeitsmedizinisches Gutachten oder medizinisch-psychologisches Gutachten. Nach jeweils 5 Jahren ärztliche Untersuchung, sowie ein augenärztliches Gutachten. Ab dem 50. Geburtstag sowie bei jeder folgenden Verlängerung wird wie bei der Ersterteilung verfahren.

  • nur mit Klasse B
  • ab 21 Jahre
blogrezensionen
misivi: absolut klasse

vielen Dank, ich bin heute nur mit diesem Program kein einzige Fehler nach drei Minuten bestanden. beste App. ich bis jetzt hatte!!!
Maximilian Münst: Super App

Mit dieser App besteht man die Prüfung garantiert. Und der Preis ist im Gegensatz zu den Papierbögen auch noch um ein Vielfaches kleiner.