Bus Klasse D1 Prüfung - Prüfungsfrage:

Technik
Bremsanlagen und Geschwindigkeitsregler
2.72.7.06-224

Welche regelmäßigen Kontroll- und Wartungsarbeiten sind an einem Luftpresser erforderlich?

Antworten:
  • Kontrolle des Drehzahlreglers

  • Reinigung des Ansaugfilters und Kontrolle des Keilriemens

  • Prüfung des Anschlusses der Druckleitung

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Kraftfahrzeuge - ausgenommen Krafträder - zur Personenbeförderung mit mehr als 8 und nicht mehr als 16 Sitzplätzen außer dem Führersitz (auch mit Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 750 kg).

Bei Ersterteilung betriebs- oder arbeitsmedizinisches Gutachten oder medizinisch-psychologisches Gutachten. Nach jeweils 5 Jahren ärztliche Untersuchung, sowie ein augenärztliches Gutachten. Ab dem 50. Geburtstag sowie bei jeder folgenden Verlängerung wird wie bei der Ersterteilung verfahren.

  • nur mit Klasse B
  • ab 21 Jahre
blogrezensionen
Jens Kistner: die beste Fahrschul-App

Komme soeben aus der Theorieprüfung: 0 Fehlerpunkte! Und das Dank dieser App. Habe nur mit iFahrschule gelernt. Hier ist jeder Euro gut angelegt: alle Originalfragen, ideales Lern-Feedback, super Bedienung.
apfel-slavik: Super App, könnte aber besser sein ;)

So, ich bin 16, mache meinen B-Führerschein und habe am 22.12 meine Theorie mit 3 Fehlerpunkten bestanden.