Bus Klasse D1 Prüfung - Prüfungsfrage:

Verkehrszeichen
Richtzeichen
1.41.4.42-008

Welches Verhalten ist auf Straßen mit solchen Schutzstreifen für Radfahrer richtig?

1.4.42-008 Frage Prüfungsfrage Prüfung Führerschein Fahrschule
Antworten:
  • Sie dürfen die Markierung bei Bedarf überfahren, wenn eine Gefährdung von Radfahrern ausgeschlossen ist

  • Sie dürfen den Schutzstreifen zum Parken mitbenutzen

  • Sie dürfen den Schutzstreifen in keinem Fall befahren

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Kraftfahrzeuge - ausgenommen Krafträder - zur Personenbeförderung mit mehr als 8 und nicht mehr als 16 Sitzplätzen außer dem Führersitz (auch mit Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 750 kg).

Bei Ersterteilung betriebs- oder arbeitsmedizinisches Gutachten oder medizinisch-psychologisches Gutachten. Nach jeweils 5 Jahren ärztliche Untersuchung, sowie ein augenärztliches Gutachten. Ab dem 50. Geburtstag sowie bei jeder folgenden Verlängerung wird wie bei der Ersterteilung verfahren.

  • nur mit Klasse B
  • ab 21 Jahre
blogrezensionen
Carlossor46381: ??????????

prima app hat mich problemlos durch theorieprüfung zum autoführerschein gebracht. ABER sowohl mehrere fahrlehrer als auch ich sind uns nicht wirklich einig ob 2 tassen kaffee die wirkung von alkohol reduzieren. und ebenfalls nach befragung mehrerer fahrlehrer das halten an taxiständen ist NICHT verboten...
Michael Eggersglüss: EMPFEHLENSWERT

Absolute Kaufempfehlung. Ich habe damit die Prüfung für die Klasse A unbrschränkt auf Anhieb ohne Fehler bestanden.