Bus Klasse D1 Prüfung - Prüfungsfrage:

Verhalten im Straßenverkehr
Sonstige Pflichten des Fahrzeugführers
2.22.2.23-212

Wie kann die Gefährdung, die vom Toten Winkel ausgeht, reduziert werden?

Antworten:
  • Durch zügiges Abbiegen

  • Durch Beobachtung des rückwärtigen Verkehrs in kurzen Zeitabständen

  • Erst abbiegen, wenn sichergestellt ist, dass sich neben dem Fahrzeug kein Verkehrsteilnehmer befindet

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Kraftfahrzeuge - ausgenommen Krafträder - zur Personenbeförderung mit mehr als 8 und nicht mehr als 16 Sitzplätzen außer dem Führersitz (auch mit Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 750 kg).

Bei Ersterteilung betriebs- oder arbeitsmedizinisches Gutachten oder medizinisch-psychologisches Gutachten. Nach jeweils 5 Jahren ärztliche Untersuchung, sowie ein augenärztliches Gutachten. Ab dem 50. Geburtstag sowie bei jeder folgenden Verlängerung wird wie bei der Ersterteilung verfahren.

  • nur mit Klasse B
  • ab 21 Jahre
blogrezensionen
Tim (Frodo): 0 Fehlerpunkte!

ich hab meine theoretische motorad und auto prüfung mit 0 fehlerpunkten bestanden :-) super app, man kann überall lernen ich habe immer busfahrten ausgenutzt um zu lernen somit muss man nicht extra freizeit opfern^^
Player2402: Tip Top!!!

Hatte ausschließlich auf dem App. Gelernt... Einwandfrei heut A Erweiterung mit null Fehlern gemacht. Tip Top... Super App. Empfehlenswert. Überall dabei und das noch wesentlich günstiger wie die Bögen.