Bus Klasse D1 Prüfung - Prüfungsfrage:

Umweltschutz
Umweltschutz
1.51.5.01-103

Wie soll man schalten, um besonders umweltbewusst und sparsam zu fahren?

Antworten:
  • Gänge bis in den oberen Drehzahlbereich ausfahren und dann schalten

  • So früh wie möglich hochschalten

  • So spät wie möglich zurückschalten

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Kraftfahrzeuge - ausgenommen Krafträder - zur Personenbeförderung mit mehr als 8 und nicht mehr als 16 Sitzplätzen außer dem Führersitz (auch mit Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 750 kg).

Bei Ersterteilung betriebs- oder arbeitsmedizinisches Gutachten oder medizinisch-psychologisches Gutachten. Nach jeweils 5 Jahren ärztliche Untersuchung, sowie ein augenärztliches Gutachten. Ab dem 50. Geburtstag sowie bei jeder folgenden Verlängerung wird wie bei der Ersterteilung verfahren.

  • nur mit Klasse B
  • ab 21 Jahre
blogrezensionen
Mainz05: Super App.

Im Gegensatz zur fahrschulcard ist dieses Programm sehr viel billiger und praktischer da man es immer dabei hat. Habe meine Prüfung mit 4 fehlerpunkten bestanden. Die fragen in der app sahen genauso aus wie dann auch später in der prüfung:))
Zimpl: Super

Bestanden, immer oft auf Arbeit und in der Schule gelernt. Nicht mit 0 Fehlern, aber das liegt daran, dass ich viel zu früh angefangen hab zu lernen :)