Bus Klasse D1 Prüfung - Prüfungsfrage:

Verhalten im Straßenverkehr
Vorbeifahren
1.21.2.06-003

Wie sollten Sie sich jetzt verhalten?

1.2.06-003 Frage Prüfungsfrage Prüfung Führerschein Fahrschule
Antworten:
  • Warten bis zu erkennen ist, ob sich Gegenverkehr nähert

  • Weiterfahren, um möglichen Gegenverkehr nicht aufzuhalten

  • Weiterfahren, da möglicher Gegenverkehr bereits warten muss

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Kraftfahrzeuge - ausgenommen Krafträder - zur Personenbeförderung mit mehr als 8 und nicht mehr als 16 Sitzplätzen außer dem Führersitz (auch mit Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 750 kg).

Bei Ersterteilung betriebs- oder arbeitsmedizinisches Gutachten oder medizinisch-psychologisches Gutachten. Nach jeweils 5 Jahren ärztliche Untersuchung, sowie ein augenärztliches Gutachten. Ab dem 50. Geburtstag sowie bei jeder folgenden Verlängerung wird wie bei der Ersterteilung verfahren.

  • nur mit Klasse B
  • ab 21 Jahre
blogrezensionen
Anns_Meinung: MEIN Favorit!

Ich war verunsichert, mit welcher Software ich lernen soll, da es ab 1. Juli Änderungen zu den Prüfungsfragen gibt. Mir wurde erklärt, dass iFahrschule beide Versionen der originalen TÜV Fragenkataloge komplett integriert. Liegt meine Prüfung vor dem 1. Juli lerne ich mit der Standard-Einstellung, ansonsten aktiviere ich die neuen Prüfungsfragen. Das Beeeste, trotz Wechsel zu den neuen Fragen sind alle Statistiken erhalten geblieben. Wenn ich meine Prüfung in den Juli (Ferien) verschieben muss, brauche ich also nur die Fragen, die ich noch nicht abgearbeitet hatte oder falsch beantworteten (in blau und rot markiert) zu lernen. STRESSFREI! Ich muss die ca. 900 Fragen NUR EINMAL durchackern! Support ist prima, Antwort kam am selben Tag.
BaLooL: Toll

Ich habe auch mit 0 Fehlern (als Erster von 18 Leuten ;) bestanden. Ich war erst unsicher ob das Lernen ausschliesslich mit dieser App nicht Nachteile gegenüber dem Katalog (>40€) hat. Allen die sich da auch unsicher sind möchte ich sagen: Die App stimmt 100(!)% mit den Fragen überein. Es lohnt sich und spart Zeit (und Geld!)