Bus Klasse D1 Prüfung - Prüfungsfrage:

Klassenbestimmung:

Kraftfahrzeuge - ausgenommen Krafträder - zur Personenbeförderung mit mehr als 8 und nicht mehr als 16 Sitzplätzen außer dem Führersitz (auch mit Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 750 kg).

Bei Ersterteilung betriebs- oder arbeitsmedizinisches Gutachten oder medizinisch-psychologisches Gutachten. Nach jeweils 5 Jahren ärztliche Untersuchung, sowie ein augenärztliches Gutachten. Ab dem 50. Geburtstag sowie bei jeder folgenden Verlängerung wird wie bei der Ersterteilung verfahren.

  • nur mit Klasse B
  • ab 21 Jahre
blogrezensionen
Illutm: Bin begeistert, mit 0 Fehlern bestanden

Hab Erweiterung auf A gemacht und gerade mit 0 Fehlern bestanden. Fragen im Programm zu 100% in Wort und Bild identisch mit den Prüfungsfragen. Nie einen Papierbogen in der Hand gehabt und somit fast 50€ gespart. Vielen Dank, volle Empfehlung!
Jenny Blum: Bin begeistert

Ist eine tolle Art für die Prüfung zu lernen. Macht Spaß und man kann jederzeit lernen, weil man das iPhone ja immer dabei hat. Nur scheint die App einen kleinen Bug zu haben: wenn ich beim Abfragen 0 Fehler habe, zeigt sie mir beim schließen trotzdem immer 1 Fehler an. Wenn ich dann nachschaue, ist das jedes mal in einer Kategorie, in der ich noch überhaupt nicht abgefragt habe.